Die nächsten 4 von 16 Vorträgen

Wie bereits in unseren vorherigen Beiträgen erwähnt, haben wir eine schöne Vielfalt an Vorträgen bekommen und es ist dem Team nicht sehr leicht gefallen, die Vorträge auszuwählen. Wir freuen uns, die nächsten vier Speaker und ihre Themen heute vorstellen zu dürfen.

Hier geht es zu dem Beitrag mit den ersten 4 Speakern.


In knapp 2.000.000 deutschsprachigen WordPress-Websites findet er sich und doch dürfte er den Wenigsten ein Begriff sein: der deutsche Planet-Feed.
Wie können wir neue Content Creator für den Feed und für WordPress gewinnen und welche Chancen ergeben sich durch eine Aufnahme im Planet?…


Die Idee ist angelehnt an die Speed Building Challenge von Jamie Marsland, aber stark vereinfacht und mit geringerem Aufwand. Ich bin auf der Bühne, mein Laptop hängt am Beamer und das Publikum macht Vorschläge, welche Patterns ich live nachbauen soll. Idealerweise sind diese nicht zu kompliziert und es gibt ein Zeitlimit – bin mir noch nicht sicher welches bzw. wir viele Patterns realistisch wären…


Ich würde auf Grundlage meines Artikels (https://hejchris.de/blog/wp-cli-ersteinrichtung-wordpress/) einen Vortrag erstellen. In dem es darum geht wie man sich viel Zeit ersparen kann, in dem immer wieder aufkommende Aufgaben über die WP-CLI erledigt werden können…


WordPress ist vielfältig. Auch technisch. Ein Blick in 10 Jahre Agentur Dasein, meine persönliche Entwicklung und Erfahrungen aus dem Hosting Markt. Wie nutzen User WordPress? – Welche Pluginzusammensetzung? – Wieviel unterschiedliche? – Entwickler, Designer, powerklicker…



Ihr dürft euch auf weitere Posts in den kommenden Tagen zu unseren Speakern aber auch den Sponsoren freuen!

Hier geht es zum Zeitplan

Jetzt noch schnell ein Ticket für das WordCamp Karlsruhe sichern.

Ihr wollt immer aktuelle Infos erhalten? – dann abonniert gerne unseren Newsletter.


Comments

Eine Antwort zu „Speaker #2“

  1. […] Hier geht es zu Beiträgen mit den Speakern: die ersten 4 Speaker, Speaker #2 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.